Projekte

Projekte


Hier erhalten Sie einen Überblick über einen kleinen Teil unserer aktuellen und vergangenen Projekte.


Neubau eines Mehrfamilienhauses

Austausch einer Klinkerfassade

Herstellung einer neuen Bodenplatte innerhalb einer Halle

Anbau an ein Einfamilienhaus

Neubau eines Mehrfamilienhauses

Sanierung einer Friedhofsmauer

Neubau eines Einfamilienhauses

Anbau an ein Einfamilienhaus

Schulprojekt Sitzbank, Hauptschule Lechenich


In Zusammenarbeit mit der Leitung der Hauptschule in Erftstadt-Lechenich, konnten wir im Sommer 2018 ein kleines Projekt auf die Beine stellen. Drei Schüler erstellten gemeinsam mit unserem Maurermeister eine Sitzbank bestehend aus Kli nkersteinen und Sichtbeton für ihren Schulhof. Für beide Seiten war dies eine sehr erfolgreiche Erfahrung: Die Schüler konnten einen Blick in die Berufswelt des Maurers oder Stahlbetonbauers werfen, während wir uns auch mit den Zukunftsvorstellungen der Schulabsolventen vertraut machen konnten. 
Den gelungen Abschluss des Projektes bildete, dass sich einer der Schüler dazu entschied ein mehrwöchiges Praktikum bei uns zu absolvieren und im August 2019 mit der Ausbildung zum Maurer zu beginnen.

Neubau eines Verwaltungsgebäudes

Nachträgliche Bewehrungsanschlüsse für eine Balkonanbindung

 Neubau eines Mehrfamilienhauses in Wachtberg

Erweiterung unseres Büros in Gymnich

Anbau eines Einfamilienhauses

Restaurierung einer Klinkerfassade

Share by: